Slow Acting Sprechtraining

Meine Methode Slow Acting bietet sich an für alle stimm- und sprechintensiven Berufe.

Das Sprechtraining hat meditativen Ansatz. Es zielt zunächst auf Deine Entspannung. Dein Entspannt-Sein ist Bedingung. Nur dann bekommt Deine Stimme Fülle und Indiviualität. 

Das Slow Acting Sprechtraining hat sich seit Jahrzehnten bewährt.

Es ist hervorragend geeignet wenn Du Deine Atem- und Stimmqualität vervollkommen möchtest. Dann ist der Weg frei für Dein freies und gelöstes atmen und sprechen, frei von Befangenheit, Unsicherheit und Lampenfieber.

Du bist gut bei Stimme?

Leider gehört zu den am meisten unerwünschten Auswirkungen unserer Leistungsgesellschaft der Verlust des ökonomischen Atem- und Stimmgebrauchs. Dann wird quälende Atemlosigkeit erlebt und Verlust an artikulierter Stimme und Stimmkraft. Die Ursache ist meistens das Zuviel an gestauter Atemluft. So mancher fühlt sich dann aufgeblasen und hat Recht. Doch geht das Wohlgefühl beim Sprechen verloren. Das ist ein herber Verlust. 

Mittelpunkt des Sprechtrainings: Dein ökonomischer Atem- und Stimmgebrauch 
Denn ist er gestört wird das von den zuhörenden Partnern schnell erkannt. Denn es stellt sich Unruhe ein und Druck, die Atem- und Sprechsicherheit gehen verloren. Dann sprichst Du zu schnell, sprichst undeutlich, zu hoch,  zu tief ...
Deine Außendarstellung ist weniger positiv als von Dir gewünscht.
Atme tief und ruhig, artikuliere mit Freude.

Die ruhige, tiefe Bauchatmung wirkt jeglichem Stress mit dem Atem und der Stimme entgegen.
Darum beginnst Du
beim Slow Acting Sprechtraining mit bewusster, meditativer Atem- und Stimmwahrnehmung.
Du erfährst Deine gute und sichere Basis.  Erst dann gehen wir weiter ins Sprechtraining. Alle folgenden, individuell auf Dich abgestimmten Übungen erlebst du - von deiner Basis aus - leicht, spannend und entspannend zugleich.

Portät Wolfgang Keuter

Dein Atem fließt. Er wird zur authentischen Stimme.

Was für eine angenehme Erfahrung!
Bald ist Deine Stimme umhüllt und erfüllt von individueller Ausstrahlung.
Deine Stimme ist gelöst. Und Du bist es auch.

Ab jetzt hört Dir jeder gerne zu.

 

Ohne Übungen geht es nicht. Doch wenige Minuten täglich reichen.

 

Slow Acting Sprechtraining ist Karriere-Coaching und individuelle Persönlichkeitsentwicklung.

 

 Bis bald in meinen Übungsräumen oder auf der Probebühne im Campus Golzheim, Düsseldorf.

Ich freue mich auf Dich!

Testemonials

Ich kann allen Menschen, die viel reden müssen, das Sprechtraining mit Herrn Keuter empfehlen. Er geht auf die persönlichen Problematiken der Stimme einfühlsam ein, gibt praktische Tipps, an Schwierigkeiten mit der Artikulation, Betonung und mit dem Atem, wird intensiv geübt. Ich habe viel mitgenommen. Ich lerne meine Stimme optimaler und ökonomischer einzusetzen und kann zu Hause an den Baustellen meines Atem und meiner Stimme mit den erlernten Übungen konstruktiv weiterarbeiten.
C. W.,  Trainerin. Beraterin. Gestalttherapeutin

Sehr abwechslungsreich – hat mir sehr viel gebracht – Man redet bedachter – Viele Übungen zum Üben – Es war ein wunderbarer bereichernder Tag – Es war sehr entspannt – Ein wunderbarer Übungsvormittag – Meine Erwartungen sind weit übertroffen – Ich wurde zum schöpferischen Leben von grundauf  motiviert durch kräftiges Sprechen und mehr an Betonungen – Ich habe die eigene Stimme entdeckt – Aus meiner Sprechangst wurde Sprechlust, was für eine Freude, auch an neuen Erfahrungen – Mal was Anderes, hätte gerne längere Veranstaltungen – Es war sehr spannend die Besinnung auf das Geistige im Atem und in der Stimme zuzulassen – Ich bin überrascht, das man dem inneren Sinn der Sprachelemente mit großem Gewinn nachspüren kann -  Die Zeit ging sehr schnell um beim Bewusstwerden meiner inneren Kräfte durch die Stimme – Top Dozent – Fortsetzung gewünscht – Ein voller Erfolg, diese sehr interessante und an-sprechende Veranstaltung. – Der Referent Wolfgang Keuter ist ein souveräner professioneller und sympathischer Künstlerpadagoge. R. T. Manager

Literaturempfehlung

 

  • ISBN 978-3-7957-8702-8

    Hara - Die Erdmitte des Menschen

    Karlfried Graf Dürkheim, Barth Verlag

  • ISBN 3-7957-2369-4

    Die Kunst des Sprechens

    Fritz Reusch

Veranstalter ist die

Paritätische Akademie LV NRW e.V.
In Kooperation mit dem TheaterLabor TraumGesicht e.V.